Bannerbild | zur StartseiteAltersriege des SV Istein | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereins-Infoabend: Wie geht Vorstand

12. 04. 2022 von - Uhr

In einem Impulsvortrag werden kurz und prägnant die wichtigsten Fragen zu diesem Thema erörtert.

Welche Aufgaben hat man als Vereinsvorstand?  Sollte man Voraussetzungen mitbringen, oder kann das jeder lernen?

Warum trauen sich viele erfahrene Vereinsmitglieder das nicht zu?

Langjährige Vereinsvorstände suchen händeringend nach einer Nachfolge und hören immer wieder, dass das viel Arbeit und viel Verantwortung mit sich bringt. Ist die Verantwortung wirklich so groß?

In einer offenen Diskussion, die durchaus auch kontrovers geführt sein kann, möchten wir diese Fragen klären und Lösungen erarbeiten um neue „Vereinsmitarbeiter gewinnen zu können und Ängste abzubauen.“

Was gehört in ein Paket für neue Vereinsvorstände?

Angesprochen sind alle die Erfahrung haben und auch gerne weitergeben möchten und alle die noch unsicher sind und einfach mal reinhören wollen.

 

Anmeldungen bitte direkt über das Anmeldeformular

 

Anmeldefrist: 05.04.2022