BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

26.09.2022 Webseminar - FSJ und BFD im Turnverein

Freiwilligendienste sind im Sport stark verbreitet und ermöglichen eine Vereinsentwicklung. Gleichzeitig bieten sie jungen Menschen gute Orientierungsmöglichkeiten nach dem Schulabschluss und fördern deren Persönlichkeitsentwicklung. Doch die Umsetzung im Verein erfordert Engagement, sowie Zeit in der Vorbereitung und Betreuung. Das Webseminar widmet sich verschiedenen Fragestellungen: Wie wird mein Verein als Einsatzstelle anerkannt? Wie finde ich geeignete Kandidaten und welche Aufgabenbereiche kann ich ihnen anvertrauen? Welchen Mehrwert schaffe ich im Verein und welche Herausforderungen sind zu bewältigen? Vereine berichten von ihren Erfahrungen mit FSJ und BFD.

 

Termin:  Mo., 26.09.2022 (19.00-20.00 Uhr)

Kosten: Keine

Anmeldung: 

 

Weitere Meldungen

Schöne Sommerferien
Wir wünschen allen Vereinen und ihren Mitglieder*n wunderschöne Sommerferien. Genießt die freie ...
GTw Bad. Finale Bezirksliga Süd -2. Platz für TV Steinen
Der TV Steinen war am vergangenen Wochenende im Finale der Bezirksliga Süd und hat in der Nord und ...