Altersriege des SV Istein | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einladung zum Gauturntag am 12.03.2022

Wir sind in diesem Jahr zu Gast beim RSV Schmitzingen, der 2022 Jahr sein 100-jähriges- Vereinsjubiläum feiert.

 

Nachdem der letzte Gauturntag als Online-Veranstaltung stattgefunden hat, laden wir trotz derzeit angespannter Coronalage zu einem Gauturntag in Präsenz in Schmitzingen ein. Die Auflagen erlauben dies, allerdings nur in beschränkter Teilnehmerzahl (103 Personen gesamt). Wir bitten daher darum, das eingeräumte Stimmenkontingent nicht auszunützen, sondern je Verein nur einen Vertreter zu entsenden. Wir verzichten angesichts dessen auch auf die Einladung von Politikvertretern und umfangreiche Grußworte, sondern werden uns auf den Pflichtteil laut Satzung beschränken.

Die Teilnahme ist verpflichtend, sowohl für die Jugend-vollversammlung am Vormittag als auch für den Gauturntag als Mitgliederversammlung am Nachmittag.

Gerne hätten wir am Vormittag in verschiedenen Arbeitskreisen in Gruppen mit euch gearbeitet, halten das aber in der angespannten Corona-Situation nicht für vertretbar. Die Themen der angedachten Arbeits-kreise werden wir euch an verschiedenen Vereinsinfo-abenden an verschiedenen Veranstaltungsorten zur Information und Fortbildung anbieten. Dadurch wollen wir unseren Weg zu unseren Vereinen konsequent verbessern und die Zusammenarbeit stärken. Damit soll auch dem mit BTB-Regional eingeschlagenen Weg der Vereinsentwicklung und damit verbunden der Absicht,  den Vereinen ein modernes Antlitz zu geben, Rechnung getragen werden.

 

In diesem Sinne freue ich mich, auf das Wiedersehen am Gauturntag 2022 in Schmitzingen.

 

Ihr/Euer

Dieter Meier, Erster Vorsitzender 

 

Nähere Infos auch hier im Veranstaltungskalender

Weitere Meldungen

Dezentrale Übungsleiterausbildung

Dezentrale Übungsleiterausbildung in Bad Säckingen

Wintermannschafts – und Turnerjugend Bestenkämpfe 2024

Wir, die MHTJ luden am 16./17. März 2024 zu den Wintermannschafts- und Turnerjugend Bestenkämpfen ...