Bannerbild | zur StartseiteAltersriege des SV Istein | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rundwanderung Todtmoos

22. 05. 2022

Bach rauf, Bach runter …Rundwanderung bei Todtmoos

 

Beschreibung:

Wir starten in Todtmoos und wandern durch die sanft ansteigende Hohwehraschlucht. Hinauf zum Ibacher Kreuz wird es dann auf 0,8 km etwas steiler. Weiter geht es zur Wehraquelle, dann über einen Bergrücken auf meist breiten Wegen zum Quellgebiet des Rüttebachs. Nun folgen wir auf einem schmalen Pfad diesem Bach, kommen durch Todtmoos-Rütte und schließlich zu den eindrucksvollen Wasserfällen. Der Rückweg führt uns am Schwimmbad vorbei durch Todtmoos. Auf den ersten 4 km steigt unser Weg überwiegend an – dafür geht es auf den restlichen 6 km fast nur eben oder bergab. Am Schluss ist eine Einkehr in Todtmoos geplant.

 

Feste Schuhe und wetterangepasste Kleidung sind selbstverständlich.

 

Start:                Busbahnhof in Todtmoos

Uhrzeit:            10.00 Uhr

Länge:              (10 km / 330 hm)

 

Anmeldung und Führung:         

Hans Mutschler

07754 / 810

wanderwart@mhtg.de