Altersriege des SV Istein | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Vereins-InfoAbend beim TB Wyhlen

 

Nachdem uns die Corona-Pandemie bereits zweimal einen Strich durch die Rechnung machte und der geplante Vereins-InfoAbend ‘Versicherung & CO – wie soll ich mich verhalten?’ abgesagt werden musste, freuten wir uns umso mehr, dass dieser am 29.10.2021 beim TB Wyhlen stattfinden konnte.

Wie soll ich mich verhalten?

Als Referent konnten wir unseren ersten Vorsitzenden Dieter Meier, Rechtsanwalt gewinnen.

Als kurzen Einstieg ins Thema schauten wir uns Statistiken zu Sportunfällen und Ihrer Häufigkeit sowie den Versicherungsschutz an. Danach erläuterte Dieter die Verantwortung des ÜL/Trainer und veranschaulichte diese dann anhand von vielfältigen Beispielen aus der Praxis. Zum Schluss beschäftigten wir uns mit der Frage „Was wenn doch was passiert? Und wie kann man präventiv vorgehen, z.B. mit dem Einsatz von Checklisten. Danach war Zeit für Fragen und ein informativer Austausch folgte.

Leider haben viele Vereine das Angebot nicht wahrgenommen, so haben neben dem TB Wyhlen, die mit insgesamt 10 TN mit dabei waren nur 3 weitere Vereine am Vereins-InfoAbend teilgenommen. Insgesamt waren 13 TN mit dabei und es war ein spannender Info-Abend.

Weitere Meldungen

Wintermannschafts – und Turnerjugend Bestenkämpfe 2024

Wir, die MHTJ luden am 16./17. März 2024 zu den Wintermannschafts- und Turnerjugend Bestenkämpfen ...

Vereinsinfoabend: "Wie geht Vorstand"

Was gehört in ein Paket für neue Vereinsvorstände? Angesprochen sind alle, die Erfahrung ...